Über uns

Die Kindergartenpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin, Mag. Brigitte Nindl gründete im Oktober 2005 die 1. gemeindeübergreifende, ganztägig und ganzjährig geöffnete Kinderbetreuungseinrichtung „Pfifferlingplatzl“ in Wald/Pzg. Zum ersten Mal konnten im Oberpinzgau Kinder im Alter von 1,5 bis 10 Jahren zu sehr flexiblen Zeiten ganzjährig betreut werden!
Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung und des steigenden Bedarfs wurde 2007 das flexible Kinderbetreuungskonzept durch die Errichtung einer weiteren Kinderbetreuungseinrichtung: „Fahnen Gärtner’s- Pfifferlingplatzl“ in Mittersill erweitert. Der Verein „Pfifferlingplatzl“ kooperiert an beiden Standorten mit einem Unternehmer. Trotzdem stehen genügend Betreuungsplätze für Kinder, deren Eltern nicht in diesen beiden Unternehmen beschäftigt sind, zur Verfügung. Die Betreuungsplätze werden durch das Land Salzburg und die betreffenden Wohnortgemeinden der Kinder subventioniert.

Chronik

  • Gründungsjahr 2005: Im Pfifferlingplatzl wurden 12 Kinder betreut
  • August 2007: Eröffnung der 2. Kinderbetreuungseinrichtung: „Fahnen Gärtner´s Pfifferlingplatzl“
  • Oktober 2009: Eröffnung der Krabbelgruppe in „Fahnen Gärtner´s Pfifferlingplatzl“
  • Zur Zeit werden in zwei Alterserweiterten Gruppen und einer Kleinkindgruppe ca. 60 Kinder aus neun Gemeinden zu sehr flexiblen Zeiten betreut!

Pädagogisches Team

Pädagogische und organisatorische Leitung: Viktoria Rendl 


Pädagogisches Team – Pfifferlingplatzl Wald:

Alterserweiterte Gruppe
Gruppenführung: Theresa Rettenmoser
Fachkraft: Claudia Egger
Fachkraft: Gertraud Lechner
Fachkraft: Viktoria Rendl

Fachkraft: Verena Hartl

 

Pädagogisches Team – Pfifferlingplatzl Mittersill:

Alterserweiterte Gruppe
Gruppenführung: Carina Schratl
Helferin: Anna Steger
Fachkraft: Viktoria Rendl
Kleinkindgruppe
Gruppenführung: Sarah Meilinger
Helferin: Bianca Leo
Helferin: Tanja Riedelsperger

Partner